Mittwoch ist Podcast-Tag – alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge von #WasHastDuHeuteGelernt. Warum unser Kurzformat für Zwischendurch so heißt und wie wir es für unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung nutzen, erfährst du in unserer ersten Folge:

Alle weiteren Folgen findest du bei den bekannten Podcast-Anbietern oder hier auf dieser Webseite. Gerne kannst du uns im Portal deiner Wahl folgen, wenn du keine Folge zu verpassen möchtest. Über Bewertungen und Feedback freuen wir uns natürlich auch!

Spotify

Soundcloud

Apple Podcast


Wenn du uns kennenlernen möchtest, hast du hier die Gelegenheit, in unsere letzten zehn Podcast-Folgen reinzuhören. In unserem 8 – 10 minütigen Austausch diskutieren wir über aktuelle Themen unserer Arbeit, reflektieren Vergangenes und entwickeln neue Ideen.

Halt’s kurz und bring’s auf den Punkt – das ist unser Motto! Viel Spaß beim Reinhören!

#18 Natur meets Organisationsentwicklung: Ich glaub‘ ich steh im Wald! #WasHastDuHeuteGelernt

Was haben Wälder mit der Gestaltung von Organisationen gemeinsam? Und was können wir in diesem Kontext von der Natur lernen? In dieser Podcast-Folge sprechen Christian und Franziska über den Umgang mit unvorhersehbaren Ereignissen, über die Wichtigkeit von Diversität und über die Tatsache, dass man manchmal einfach gewisse Risiken eingehen muss! Denn wie sagte es Darwin so treffend: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt und auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am ehesten bereit ist sich zu verändern.“ #WasHastDuHeuteGelernt  Intro von © premiumbeat.com
  1. #18 Natur meets Organisationsentwicklung: Ich glaub‘ ich steh im Wald!
  2. #17 …und wer kümmert sich eigentlich um die Unternehmensentwicklung?
  3. #16 Selbstorganisation – was kommt da auf mich zu?
  4. #15 Kritische Charaktere im Veränderungsprozess – integrieren oder ignorieren?
  5. #14 Tipps und Tricks zur Wertstromgestaltung
  6. #13 Besser werden ohne Investitionen? Na klar geht das!
  7. #12 Wie lässt sich eine hybride Organisation aufbauen?
  8. #11 Hybride Organisationen in der Praxis
  9. #10 Was ist eigentlich eine hybride Organisation?
  10. #9 Lean Management in Zeiten von I4.0 – und wie geht’s jetzt weiter…?

Dir gefällt unser Podcast und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 111 anderen Followern an