WE THINK DIFFERENT

INDIVIDUELLE KONZEPTE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ORGANISATIONEN

#8 Ein gelungenes Praxisbeispiel für digitale Zusammenarbeit

Wir alle haben in den letzten Wochen und Monaten unterschiedliche Erfahrungen mit digitalen Formaten gemacht – sowohl im Positiven, als auch im Negativen.

Das Corona-Virus hat Zusammenarbeit nachhaltig verändert – aus Präsenzveranstaltungen wurden Online-Formate.

Vieles, was in der Vergangenheit undenkbar war, ist plötzlich möglich. So ging es auch uns, als Stephan Heiler (Inhaber der Alois Heiler GmbH und Initiator des Transformationsprozesses hin zur Selbstorganisation) uns bat, die geplanten Workshops in die virtuelle Welt umzuziehen. Doch wie muss ein gelungenes, digitales Konzept aussehen, das Menschen begeistert und ein Unternehmen weiterbringt? 

In unserer heutigen Podcast Folge 8 sprechen wir darüber, wie die Durchführung einer Wertstromanalyse auch im virtuellen Raum gelingen kann und warum eine gemeinsame Prozessaufnahme der ideale Startpunkt für eine nachhaltige Verbesserungsinitative ist! 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!