WE THINK DIFFERENT

INDIVIDUELLE KONZEPTE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ORGANISATIONEN

#25 Spiral Dynamics kompakt in 10 Minuten

„Im Wesen sind alle Modelle falsch, doch manche sind nützlich“ – in dieser Podcast-Folge von #WasHastDuHeuteGelernt stellen Christian und Franziska ihre Interpretation des Spiral Dynamics-Modells vor und erklären, warum ihnen die Farben so helfen, Organisationen und sich selbst besser zu verstehen.

Anbei findest du eine zusammenfassende Visualisierung des Modells (Orginial hier zu Download), mehr Infos zu dein einzelnen Farben findest du in unserer Rubrik … zum Lesen!

Was zieht einen Menschen an? Was stößt ihn ab? Welches Umfeld gibt ihm Energie? Welches kostet ihn Kraft? Wichtig dabei ist: es ist „nur“ ein Modell, gleichwohl ein sehr nützliches – doch entscheidend ist, was ein jeder selbst daraus macht und welche Schlüsse er für seine Organisation und für sich selbst daraus zieht!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!