WE THINK DIFFERENT

INDIVIDUELLE KONZEPTE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ORGANISATIONEN

#22 Bequemerer Sattel oder einfach absteigen – reitest du ein totes Pferd?

„Wenn Du bemerkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab“ – das besagt eine alte, uramerikanische Weisheit. Doch das fällt uns nicht immer leicht. Oftmals wird in der Unternehmenspraxis ein bequemerer Sattel besorgt, denn der Ritt könnte doch noch länger dauern.

In dieser Podcast-Folge von #WasHastDuHeuteGelernt greifen Christian und Franziska die Kernbotschaft der humorvollen Management-Satire „50 Wege ein totes Pferd zu reiten“ (Ergänzung unter dem Podcast-Player) auf und diskutieren die Ursachen, warum wir uns mit dem Absteigen so schwertun.

Quintessenz: Zum Absteigen gibt es keinen besseren Zeitpunkt als genau jetzt!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!