WE THINK DIFFERENT

INDIVIDUELLE KONZEPTE FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ORGANISATIONEN

Wie Führung Heute über das Arbeiten von Morgen entscheidet!

Das digitale Zeitalter stellt sowohl Führungskräfte als auch ganze Organisationen vor neue Herausforderungen – doch um diesen begegnen zu können ist es wichtig, sich seiner Möglichkeiten als Führungskraft bewusst zu sein: Wie bin ich und was bewirke ich in meinem Umfeld? Welche Eigenschaften und Fähigkeiten benötigen ich, meine Mitarbeiter und das Unternehmen, um den Herausforderungen der „VUKA-Welt“ begegnen zu können? Fragen, die beantwortet werden wollen, bevor eine Führungskraft überhaupt wirkungsvoll Veränderungsprozesse initiieren kann.

Dieser Impuls eröffnet dir die Möglichkeit, deinen eigenen Standort und den deines Unternehmens zu bestimmen. Wir erklären, warum aus unserer Sicht die Unternehmenskultur ein entscheidender Faktor ist und warum Führungskräfte im Wandlungsprozess eine Schlüsselposition innehaben. Nicht selten beobachten wir, dass mit bewährten Methoden versucht wird, neue, unbekannte Probleme zu lösen. Nicht immer führt das zu einem zufriedenstellenden Erfolg – oftmals werden gemäß dem Motto „Viel hilft Viel“ mehr Konsequenz gefordert und die Anstrengungen erhöht. Doch: Eine „komplexe Nuss“ lässt sich mit einfachen Methoden nicht knacken.

Die eine, standardisierte Lösung für alle Organisationen gibt es nicht – jeder muss selbst erkennen, welche Herausforderungen für ihn die Entscheidenden sind: Verfügt die Organisation über das nötige Wissen und Können und bietet die gegenwärtige Unternehmenskultur die passenden Rahmenbedingungen dafür? Das Kurzformat hilft dir bei der Orientierung, den passenden Weg in Richtung Zukunft zu finden, unterstützt bei der Auswahl des passenden Handwerkzeugs und zeigt auf, welche Unternehmenskultur gebraucht wird, um den Weg „nach Morgen“ langfristig erfolgreich zu gestalten!

Schau vorbei und lass dich inspirieren!