Mittwoch ist Podcast-Tag – alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge von #WasHastDuHeuteGelernt. Warum unser Kurzformat für Zwischendurch so heißt und wie wir es für unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung nutzen, erfährst du in unserer ersten Folge:

Alle weiteren Folgen findest du bei den bekannten Podcast-Anbietern oder hier auf dieser Webseite. Gerne kannst du uns im Portal deiner Wahl folgen, wenn du keine Folge zu verpassen möchtest. Über Bewertungen und Feedback freuen wir uns natürlich auch!

Spotify

Soundcloud

Apple Podcast


Wenn du uns kennenlernen möchtest, hast du hier die Gelegenheit, in unsere letzten zehn Podcast-Folgen reinzuhören. In unserem 8 – 10 minütigen Austausch diskutieren wir über aktuelle Themen unserer Arbeit, reflektieren Vergangenes und entwickeln neue Ideen.

Halt’s kurz und bring’s auf den Punkt – das ist unser Motto!

#10 Was ist eigentlich eine hybride Organisation? #WasHastDuHeuteGelernt

Wenn eine Organisation beginnt, erste Erfahrungen mit agilen Formen des Arbeitens zu sammeln, entsteht oftmals (mehr oder weniger bewusst) ein Hybrid – die hierarchische Bestandsorganisation trifft auf ein neugegründetes, crossfunktionales Team. Diese Situation führt zu Spannungen, besonders für Führungskräfte. Wie geht man nun bestmöglich mit dieser Herausforderung um? Christian und Franziska diskutieren in dieser Folge über die Chancen, die eine hybride Organisation ermöglicht – wohlwissend, dass Veränderung nicht immer einfach ist! #WasHastDuHeuteGelernt Intro von © premiumbeat.com
  1. #10 Was ist eigentlich eine hybride Organisation?
  2. #9 Lean Management in Zeiten von I4.0 – und wie geht’s jetzt weiter…?
  3. #8 Wertstromanalyse digital gedacht – und gemacht!
  4. #7 WE THINK DIFFERENT – warum wir „anders“ sein wollen!
  5. #6 Lean und Agile in Kombination – beißt sich das?
  6. #5 Heute mal ne steile These: Nicht in Verbesserungen zu investieren, kostet die Zukunft!
  7. #4 „Culture follows Structure“ – was folgt eigentlich wem?
  8. #3 Und da schnappt sie zu, die Führungsfalle!
  9. #2 Was hat Motivation mit dem Wert eines Unternehmens zu tun?
  10. #1 Wir stellen uns und #WasHastDuHeuteGelernt vor

Dir gefällt unser Podcast und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 63 anderen Followern an