Ist das gute, alte Stab-Linien-Diagramm eigentlich noch zeitgemäß? Ein Großteil der Unternehmen nutzt diese Darstellung, um den Aufbau ihrer Organisation abzubilden. Es zeigt, wie Entscheidungen getroffen werden und das Berichtswesen funktioniert. Doch mit der Erbringung von Wertschöpfung hat das wenig zu tun…

In dieser Podcast-Folge von #WasHastDuHeuteGelernt diskutieren Christian und Franziska über die Idee, die Aufbauorganisation mit der Ablauforganisation in Einklang zu bringen – und welcher Nutzen daraus entsteht. Ein Gedanken-Experiment, dass immer mehr Unternehmen im Zug ihrer Transformation durchlaufen!  

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 555 anderen Followern an

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s