Ein gegenwärtig wahrzunehmender Trend ist der Abbau von Hierarchie. „Bei uns findest du flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege“ – mit dieser oder ähnlichen Aussagen werben viele Unternehmen in ihren Stellenausschreibungen um motivierte Fach- und Führungskräfte.

Und doch führen Verflachungsinitiativen oftmals zu Frust und Demotivation bei allen Beteiligten. In dieser Podcast-Folge von #WasHastDuHeuteGelernt diskutieren Christian und Franziska die aus ihrer Erfahrung wichtigsten Aspekte, die Organisationen bei der Rückbildung von hierarchischen Strukturen berücksichtigen sollten!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 520 anderen Followern an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s