Unser Format für Entscheider:innen und Gestalter:innen, die erkannt haben, dass Weitermachen wie bisher keine Option ist!

Unsere Gesellschaft und Wirtschaft befinden sich im Umbruch: Komplexität und Dynamik nehmen zu. Bewährte Vorgehensweisen stoßen an ihre Grenzen. Immer wichtiger wird das in Einklang bringen von Wandlungsfähigkeit, Kundenzentriertheit und Wirtschaftlichkeit – denn: „Organisation“ sollte niemals dem Selbstzweck dienen.

UNSER 1-TÄGIGER, VIRTUELLER WORKSHOP IST GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH:

  • … wenn du vor der Herausforderung stehst, den Wandel in deinem Unternehmen zu initiieren.
  • … wenn du Klarheit über die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an Organisationen gewinnen möchtest.
  • … wenn du an alternativen Konzepten zur klassisch-funktionalen Hierarchie interessiert bist.
  • … wenn du auf der Suche nach Impulsen zur Entwicklung eines richtungsweisenden Zielbilds für dein Unternehmen bist.
  • … wenn du deinen eigenen Werkzeugkasten um neue Handlungsoptionen erweitern möchtest.

INHALTE, DIE WIR GEMEINSAM DISKUTIEREN

  • Organisation aus Sicht des Kunden denken Struktur nach den Marktanforderungen ausrichten und Silo-Denkweisen auflösen
  • Wechselwirkungen verstehen und nutzen – Unternehmenskultur durch Strukturanpassung weiterentwickeln und Mitarbeiterengagement fördern
  • Kosteneffizienz und Innovationsvermögen steigernschlanke, digitale Wertschöpfungsketten mit innovativen Experimentierräumen kombinieren
  • Veränderung möglich machen und gestalten – sich der Rolle der Führungskraft als Multiplikator und Erfolgsfaktor bewusst werden
  • Das Transformationsvorhaben meistern – mit agilen Ansätzen die Organisation auf ein neues Level heben und Change gezielt steuern

WARUM DIESES EVENT?

  • Fundiertes Wissen – du erwirbst umfangreiche Kenntnisse zur Organisationsentwicklung und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.
  • Konkrete Ansatzpunkte – du erhältst Klarheit über die Entwicklungs-potentiale deiner Organisation und weist, mithilfe welcher Ansätze du wirksame Veränderungen erzielst.
  • Austausch mit anderen Unternehmensvertreter:innen – du hast die Gelegenheit, dein Netzwerk auszubauen, Konzepte zu diskutieren und Einblick in andere Organisationen zu erhalten.

WARUM MIT UNS?

  • Praxis trifft Wissenschaft – wir greifen sowohl auf langjährige Praxis Erfahrung, als auch auf breites Fachwissen zurück und entwickeln auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen!
  • Blaupausen gibt es bei uns nicht – wir kombinieren Bewährtes mit Neuem und helfen dir, aus einem breiten Spektrum an Optionen die für dich passenden Ansätze zu selektieren!
  • Raum für kritisches Hinterfragen – wir diskutieren kritische Aspekte und Risiken offen, sodass du ein möglich authentisches Bild erhältst und Schwierigkeiten frühzeitig minimieren kannst!

Franziska Gütle & Christian Bäumer, Co-Founders von WE THINK DIFFERENT ( → mehr über uns)

Als Kommunikationsmedium verwenden wir MS Teams, für die Präsentation der Inhalte sowie für kollaborative Elemente den virtuellen Whiteboard-Anbieter MIRO. Beide Tools sind ohne Voranmeldung und ohne zusätzlich entstehende Kosten nutzbar. Die Zugangsdaten erhältst du von uns einige Tage vor dem Event via Email.

Wir bieten dir zudem auch einen Technik-Check vorab an.

Dienstag, 21.09.2021 | 9.00 – 17.00 Uhr

860 € zzgl. Mehrwertsteuer

Wir freuen uns auf dich!

One thought

  1. Hallo Frau Gütle, hallo Herr Bäumer,

    auch wenn der Preis für ein Online-Event schon stark fordert, hätte ich mich gerne aufgrund der super interessanten Inhalte dafür begeistern lassen. Kann aber nun leider am besagten Termin nicht. Sollten Sie in naher Zukunft einen Wiederholungstermin planen oder eine minimierte Version würde ich mich über eine Information freuen.

    Viel Erfolg, tolle Teilnehmer und weiterhin eine gute Zeit

    Lars Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s