WE THINK DIFFERENT goes VDMA-Tagung Production Excellence

Inside-Out Maschinenbau: Was können oder müssen Unternehmen anders machen? Zwei Aussteiger im Live-Interview

Dienstag, 02.03.2021 | 13:15 – 14:15 Uhr

Virtuelle Tagesveranstaltung des Verbands deutscher Maschinen- und Anlagenbauer VDMA mit den Schwerpunktthemen: #1 Corona-Pandemie, #2 Klima & Energie, #3 Mensch & Prozesse 2040


UNSER BEITRAG

Der Blick in den Rückspiegel bringt meist keine neuen Erkenntnisse. Gerade wenn wir mit hoher Geschwindigkeit unterwegs sind, gehören die Augen nach vorne. Doch nimmt nicht nur die Geschwindigkeit zu, es verändern sich auch die Straßenverhältnisse.

Einstein sagte einst: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Im Live-Interview mit Felix Prumbohm, VDMA Business Advisory, diskutieren wir die Gründe, die uns einerseits zum Ausstieg aus einer Festanstellung im Anlagenbau bewegt und andererseits zur Gründung von „WE THINK DIFFERENT“ ermutigt haben.

Von Persönlichkeitsentwicklung, „New Work“-Begeisterung bis zum Paradigmen- und Kulturwandel: wir freuen uns auf das neuartige, einfach mal andere „45-Minuten-Live-Interview“-Format. Eine Anmeldung ist auch für Nicht-Mitglieder möglich!


ZUR VERANSTALTUNG

Niemand weiß, was die nächsten 10 bis 20 Jahre für den Maschinen- und Anlagenbau bringen werden. Eines ist jedoch klar: Vieles wird anders und es gilt, sich in der Produktion und darüber hinaus völlig neuen Herausforderungen zu stellen.

In den vergangenen Jahren wurde die Art und Weise zu produzieren zunehmend von der Globalisierung, dem Klimawandel, der Digitalisierung und dem Wertewandel durch die Generation Y und Z beeinflusst. Nun gesellen sich noch die Folgen der Corona-Pandemie zu den genannten Herausforderungen.

Die virtuelle VDMA-Tagung Production Excellence gibt einen konkreten Einblick, wie sich Unternehmen auch in unsicheren Zeiten wandlungsfähig und gleichzeitig robust aufstellen können. Zudem berichten Experten darüber, welche Schritte sie auf dem Weg in Richtung Klimaneutralität bereits gemacht haben und welche Veränderungen dafür notwendig waren. Bei all dem steht eines immer im Mittelpunkt: die Mitarbeiter, die es für neue Technologien und innovative Lösungen zu begeistern gilt.


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 388 anderen Followern an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s