„Im Wesen sind alle Modelle falsch, doch manche sind nützlich“ – in dieser Podcast-Folge von #WasHastDuHeuteGelernt stellen Christian und Franziska ihre Interpretation des Spiral Dynamics-Modells vor und erklären, warum ihnen die Farben so helfen, Organisationen und sich selbst besser zu verstehen.

Anbei findest du eine zusammenfassende Visualisierung des Modells (Orginial hier zu Download), mehr Infos zu dein einzelnen Farben findest du in unserer Rubrik … zum Lesen!

Was zieht einen Menschen an? Was stößt ihn ab? Welches Umfeld gibt ihm Energie? Welches kostet ihn Kraft? Wichtig dabei ist: es ist „nur“ ein Modell, gleichwohl ein sehr nützliches – doch entscheidend ist, was ein jeder selbst daraus macht und welche Schlüsse er für seine Organisation und für sich selbst daraus zieht!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 324 anderen Followern an

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s