Einladung zum kostenfreien Online-Webimpuls

Lean Management trifft auf New Work –
Eine Reise von Nowland nach Nextland

in Kooperation mit der DGQ am 16.07.2020 von 18.30 – 20.30 Uhr


Das Buzzword-Bingo ist im vollen Gange: New Work, Agilität, Holacracy, Selbstorganisation, digitale Transformation und Industrie 4.0 – diese Liste ließe sich beliebig erweitern. Doch wie sieht die Arbeit der Zukunft in der gelebten Unternehmenspraxis tatsächlich aus? Aufgabenstellungen werden komplexer, alt bewährte Managementansätze entfalten nicht mehr ihre Wirkung.

Kurzum: Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor einem Umbruch, verändern den betrieblichen Alltag, gerade in Zeiten Mit-Corona. Es ist an der Zeit, das noch recht unbekannte Terrain zu erforschen!

In einem Großteil der Unternehmen bestimmen heute Effizienz, Planung und die klassische funktionale Hierarchie den Alltag – Elemente aus dem Nowland, die über viele Jahrzehnte Unternehmen sehr erfolgreich gemacht haben. Doch sie stoßen an Grenzen im Umgang mit Komplexität. Purpose, Selbstmanagementstrukturen, Experimentieren und ein vertrauungsvoller Umgang sind Elemente, die charakteristisch für New Work-Organisationen sind und im Umgang mit Unvorhersehbarem zu tragfähigen Lösungskonzepten führen.

Ob Maschinenbau, Lebensmittelindustrie oder Pflege, ob groß oder klein – das digitale Zeitalter steht im Zeichen der Singularität, jede Organisation muss ihren eigenen Weg finden und gehen.

Basierend auf den Transformationserfahrung von über 60 Unternehmen aus der DACH-Region möchte Franziska Gütle, Preisträgerin des Deutschen Demopgrafiepreises in der Kategorie New Work, Dich auf eine Reise voller Inspiration nach Nextland einladen!


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 111 anderen Followern an

One thought

  1. Hallo zusammen, leider kann ich nicht teilnehmen am Donnerstag. Dann ein anderes mal. Gruß Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s