Im Rahmen des LeanDigitalConferences-Format der leanbase.de wurden wir angefragt, für die Online Veranstaltungen Leadership und Unternehmenskultur einen Beitrag zu gestalten.

Sehr gerne haben wir diese Angebot wahrgenommen und die für uns wichtigen Themen in zwei jeweils 20 minütigen Impulsvideos zusammengestellt. Damit du einen kleinen Einblick in unsere Gedanken bekommst, haben wir für dich die beiden Teaser-Video sowie Screenshot-Auszüge aus den Videos zum Runterladen zusammengestellt.

Wir wünschen dir viel Spass und Inspiration beim Reinschauen!


Der Ruf nach Kulturwandel wird lauter – doch wohin soll’s denn gehen?

Wandel betrifft uns alle, Menschen wie Organisationen – doch es liegt an uns, wie wir damit umgehen: In diesem Impulsvortrag sprechen wir über prägende Einflüsse unserer Zeit und warum Unternehmenskultur ein Schlüssel für die Zukunftsgestaltung ist. Du lernst, welchen Weg Pionier-Organisationen gehen und welche Möglichkeiten du mit deinem Unternehmen hast.


Wie Führung Heute über das Arbeiten von Morgen entscheidet!

Bist du dir als Führungskraft bewusst, dass dein Handeln „im Heute“ deine Zukunft, die deiner Mitarbeiter und die deines Unternehmens verändert? In diesem Impulsvortrag bestimmst du deinen persönlichen Standort und welche Fähigkeiten für dich und deine Organisation zukünftig wichtig sind. Wir unterstützen dich, die passende Richtung „in dein Morgen“ zu finden.


Dir gefällt dieser Beitrag und du möchtest regelmäßig über Updates auf unserer Seite informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter!

Schließe dich 63 anderen Followern an

One thought

  1. Hallo Franziska und Christian,

    ein total wichtiges und interessantes Thema, wobei ich die Meinung vertrete, dass Lohnfertiger aufgrund der gewissen externen Vorgaben und Anforderungen sich tendenziell nie ganz so frei entwickeln können, wie Unternehmen mit einem eigenen Produkt. Ziel ist hier dann eher eine hybride Organisation, wobei ich in Bezug auf Lebensfähigkeit das Modell von Stafford Beer favorisiere.
    Aber die Visualisierungen sind wie immer der Hammer! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Absolutes Highlight: der „Viel-hilft-viel-Man“ im Cape und die „Methoden-Sau“.
    Macht weiter so!

    Grüße
    Carola

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s